GCJZ duisburg-muelheim-oberhausen siteheader

Gesellschaft CJZ Duisburg-Mülheim-Oberhausen e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Duisburg-Mülheim-Oberhausen e.V.
Güntherstraße 22
47051 Duisburg

Fon 02 03 / 2 76 20
Fax 02 03 / 2 89 51 71

E-Mail info@gcjz-dmo.de
Homepage www.gcjz-dmo.de

Meine Sehnsucht ist noch unterwegs. Ein Leben auf Reisen

Walter Kaufmann liest aus seinem neuen Buch

06. April 2016


Zentralbibliothek - 20.00 Uhr
Steinsche Gasse 26, Duisburg


Das neue Buch von Walter Kaufmann ist ein Album von Ausschnitten aus einem Leben. Er reiste immer an Orte des Wandels und epochalen Geschehens: z.B. nach Japan, Nordirland, Israel und in die USA.

Walter Kaufmann, geb.1924, flüchtete als 15-jähriger nach England und wurde 1940 nach Australien deportiert. Dort wurde er Soldat, dann Schriftsteller und Seemann, siedelte später in die DDR über und bereiste die Welt.

Eintritt frei.

Gemeinsam mit der Zentralbibliothek Duisburg