GCJZ duisburg-muelheim-oberhausen siteheader

Gesellschaft CJZ Duisburg-Mülheim-Oberhausen e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit
Duisburg-Mülheim-Oberhausen e.V.

Haus der Kirche
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg

Fon (+49) 15 73 24 36 710

E-Mail info@gcjz-dmo.de
Homepage www.gcjz-dmo.de          Bankverbindung: IBAN DE49 3506 0386 1094 4700 07

Im Gehen entsteht der Weg – Impulse christlich-jüdischer Begegnung

Vortrag von Prof. Dr. Hans Hermann Henrix

20. April 2015


Karmel-Begegnungsstätte - 19.30 Uhr
Duisburg


Vortragsveranstaltung zum diesjährigen Jahresthema der "Woche der Brüderlichkeit"

Herr Prof. Henrix war Direktor der Bischöflichen Akademie in Aachen und Konsultor der Vatikanischen Kommission für die religiösen Beziehungen zu den Juden. Er ist Honorarprofessor der theologischen Fakultät an der Universität Salzburg und Berater der Deutschen Bischofskonferenz in Fragen des Judentums. Seit vielen Jahren ist er im Bereich des jüdisch-christlichen Dialogs aktiv. An diesem Abend wird er die Entwicklung der christlich-jüdischen Beziehungen skizzieren und Erfahrungen auf seinem bisherigen Weg christlich-jüdischer Begegnung zur Sprache bringen, aber auch Perspektiven für die Zukunft thematisieren.